DIE WIKE STORY

Wir sind WIKE ... die "Walk and Bike" - Company. Wir versuchen, die Welt zu verändern und es funktioniert! Wir glauben an die Bewegung für die aktive Mobilität und unterstützen sie im In- und Ausland. Unsere Ziel ist es, Fahrradanhänger zu entwerfen, die es Menschen erlauben, mühelos zu Fuß oder mit dem Fahrrad ihren Alltag zu bewältigen.

Wir verbessern ständig unsere Fahrradanhänger und entwickeln neue Produkte, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Unsere Forschung und Entwicklung hat dazu geführt, dass wir heute die leichtesten und am schnellsten faltbaren umwandelbaren Fahrrad-Kinderwagen und Anhänger bauen, die es auf dem Markt gibt. Unsere Bemühungen brachten uns einen fantastischen Ruf bei Menschen in der Fahrrad-Community auf der ganzen Welt ein.

Egal, ob Sie zur Arbeit, zum Supermarkt oder mit Ihren Kindern in der Gegend herum fahren. Wir bauen einen Fahrradanhänger, der zu Ihrem Lebensstil passt.

Card image

EST. 1993

GUELPH, ONTARIO

CANADA

UNSERE PHILOSOPHIE

Mehr als nur ein Geschäft: Eine Philosophie

Wir bei Wike glauben, dass die Integration von Wandern und Radfahren in Ihren Alltag für eine bessere Gesundheit, Glück und einen gesünderen Planeten unerlässlich ist. Wir glauben an die Bedeutung von Familie, Fitness und Umwelt und bauen Produkte, die das Leben unserer geschätzten Kunden verbessern.

UNSERE GESCHICHTE

Wike-Fahrradanhänger werden nun schon seit fast 30 Jahren produziert. Seit den 1990er Jahren wird die Mehrheit unserer Produkte direkt von uns an die Kunden verkauft.

Unser Ansporn

Wir sind bestrebt, die Mobilität in der Welt zu verbessern. Wir glauben, dass Radfahren eine der besten Möglichkeiten ist, um fit zu bleiben und gleichzeitig der Umwelt zu helfen. Unsere Produkte sind dafür entworfen, Teil Ihres gesunden und umweltbewussten Lebensstils zu sein. Ob Sie mit Ihren Kindern in den Park fahren, auf den Golfplatz gehen, oder ein Kajak oder Kanu mitnehmen wollen. Wir stellen Fahrradanhänger für jeden Radfahrer her und kümmern uns auch nach dem Verkauf noch um die Produkte. Wir fördern den Weiterverkauf von gebrauchten Wike-Produkten, indem wir auf unseren Facebook-Portalen Verkäufer von gebrauchten Fahrradanhängern mit potenziellen Käufern zusammenbringen.

UNSER ENGAGEMENT

Neben der ständigen Verbesserung unserer Produkte und dem Erfinden neuer Produkte an der Spitze einer aktiven Bewegung, engagieren wir uns für die Förderung von Organisationen zur aktiven Fortbewegung in der Welt. Wike unterstützt lokale Interessengruppen bei der Forderung an Kommunalregierungen nach Investitionen in die aktive Verkehrsinfrastruktur.

THE WIKE STORY

We’re trying to change the world and it’s working! We believe in the active transportation movement and support it at home at home and abroad. Our mission is to design bikes and trailers that allow people to walk and cycle effortlessly through their everyday needs.

We are continually improving our products and creating new products to satisfy our customers. Our research and development

Our research and development has led to the lightest, and fastest folding convertible stroller and jogger bike trailers on the market today. We’re committed to make the best bikes and trailers on the market and these efforts has led to fantastic recognition from people in the bike community.

Whether you’re making a trip to work, the grocery store or around the neighbourhood with the kids, we’re committed to building a bike or trailer to suit your lifestyle.

Card image

EST. 1993

GUELPH, ONTARIO

CANADA

OUR PHILOSOPHY

More than a business. A philosophy.

At Wike, we believe that integrating walking and biking into your everyday life is essential to better health, more happiness, and a healthier planet. We believe in the importance of Family, Fitness, and the Environemnt, and we build products to help make a difference in the lives of our valued customers.

OUR HISTORY

Wike Bicycle Trailers have been in production for almost 25 years. With the exception of a few hundred units which were sold to bike shops in the mid 1990’s, we've sold all our products direct to consumers. Here is a bit of a history of how our company evolved over the last dozen years.

WHY WE DO IT

We’re dedicated to improving the world’s transportation. We believe that bicycling is one of the best ways to stay fit and help the environment. Our products are designed to be part of your healthy and environmentally conscious lifestyle; from taking the kids to the park, to hitting the fairway, to hauling a kayak or canoe, we make a bicycle trailer for every cyclist’s need and we support our products after they are sold. We encourage the reuse of our customers used trailers though our facebook portals by connecting sellers of used Wike products to potential buyers. 

OUR COMMITMENT

Beyond continuously improving our products and inventing new ones on the frontier of the active movement, we’re dedicated to the advancement of the world’s active transportation foundations. Wike assists local active transportation advocacy groups to influence their municipal governments investment in active transportation infrastructure.